Mandeln und süße Leckereien auf dem Alter Markt

Nach 1983 stand die Süße Lokomotive erst wieder im Jahre 2008 auf einem Weihnachtsmakrt. Bild WM in Moers

Nach 1983 stand die Süße Lokomotive erst wieder im Jahre 2008 auf einem Weihnachtsmakrt. Bild WM in Moers ©Ramus

 

1983 – 2007

1983 organisierte die Kölner Weihnachtsmarkt eG einen zweiten Weihnachtsmarkt auf dem Kölner Alter Markt.

Nach Verhandlungen mit den Veranstaltern bestellten mein Mann und ich im Jahre 1983 für den Weihnachtmarkt bei der Firma Mack die Süße Lokomotive.
Sie fügte sich harmonisch in den historischen Kontext des Alter Markts ein und wurde von den großen und kleinen Besuchern bestaunt und begeistert angenommen.

Im folgenden Jahr wurde sie jedoch mit dem Vermerk, dass sie das weihnachtliche Ambiente stören würde, nicht mehr zugelassen.

Anstelle dessen bekam ich eine der üblichen Holzhütten angewiesen und verkaufte  ab 1984 bis 2007 gebrannte Mandeln, Schokofrüchte, Lebkuchen und sonstige Leckereien in diese Hütte, die den Wünschen der damaligen Veranstalter entsprach.