Schaustellerempfang im Rathaus von Bad Neuenahr

Stadtverordneter Rudi Frick gratuliert Dr. Margit Ramus

 

Termin hat lang Tradition in der Kurstadt – Dank an Dr. Margit Ramus

Stadtbeigeordneter Rudi Frick ehrte im Rahmen des Schaustellerempfangs Dr. Margit Ramus. Foto: FIX

07.10.2013 – 16:47

Bad Neuenahr. Der offiziellen Kirmes-Eröffnung war der Empfang der Schausteller im Rathaus vorausgegangen. Seit weit über drei Jahrzehnten wird in der Kurstadt zur Kirmes diese Tradition gepflegt, die immer eine große Teilnahme der Kirmesbeschicker sieht. Unter den Gästen waren auch zahlreiche Vertreter von Politik und Gesellschaft. In Vertretung von Bürgermeister Guido Orthen übernahm der Stadtbeigeordnete Rudi Frick die Aufgabe des Moderators. Er bedankte sich bei den Schaustellern für das Spendenergebnis der Kirmes des vergangenen Jahres.

Außerdem hatte sich Rudi Frick bei Dr. Margit Ramus bedankt, die mit ihrer „Grünen Lok“ mit Süßwaren bereits seit drei Jahrzehnten nach Bad Neuenahr kommt. Allein das Schaustellerdasein reichte ihr nicht aus. Im Alter von 47 Jahren hat sie das Abitur abgelegt und anschließend als Kunsthistorikerin promoviert. Schausteller Fredi Zündorf wurde nicht nur gratuliert, weil er seinen 40. Geburtstag gefeiert hatte, sondern auch, weil er zum dritten Mal Vater geworden war. Nach dem Empfang ging man in gemütlicher Runde auf den Kirmesplatz und fieberte dem Beginn entgegen.